Wie können Nagelspangen Linderung verschaffen?

Ich könnte Stunden über das Thema Nagelspangen referieren, ich liebe es zu tüfteln und in Kleinarbeit die Spange individuell anzupassen.
Eingewachsene Nägel (Ungius incarnatus) können durch verschiedenste Ursachen entstehen, ob durch mechanischen Druck (Schuhwerk), durch eine Verletzung, Deformation des Fußes und der Zehen oder hormonell bedingt.
In jeglicher Hinsicht, kann eine Nagelspange Linderung verschaffen. Die Dauer der Behandlung kann jedoch durch die Ursache und Individualität des Körpers stark abweichen. So kann es eine kurze Behandlung von 8–12 Wochen sein, eine längere bis zu einem Jahr und eine dauerhafte in der man immerwährend den Nagel begutachten sollte und leichte Spangen zur Korrektur dazwischen setzt, da der Nagel durch innere oder äußere Einwirkungen in die schmerzhafte Position zurückfällt. Dies kann man jedoch leider meistens nicht von Anfang an sagen.
Die Rückvergütung der Spangen von den Kassen ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, in Oberösterreich wird dies von den meisten Kassen zu einem gewissen Prozentsatz übernommen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden oder dir einen Beratungstermin ausmachen.